Unser Anliegen

Die VUV ist eine freiwillige, privatrechtliche Vereinigung niedergelassener Zahnärztinnen und Zahnärzte in Niedersachsen.

Auf dieser Webseite stellen wir Zahnärzten, Patienten und Pressevertretern interessante und aktuelle Informationen zum Thema Zahnmedizin bereit.

Dabei beschränken wir uns nicht auf einseitige medienpolitisch gefärbte Berichterstattung, sondern erzählen Ihnen die ganze Wahrheit!


So fing alles an :

An alle vertragszahnärztlich tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte in Niedersachsen

 

Aufruf 16. Juli 1998

Betr.: Gründung einer VEREINIGUNG UNABHÄNGIGER VERTRAGSZAHNÄRZTE e.V.

Mehr lesen...

 

 

 

 

VUV aktuell

26.05.2015, 21:25 Uhr
VUV Umfrage 2015

Anfang 2015 hat die VUV eine repräsentative Umfrage zu verschiedenen standespolitischen Fragen gemacht.

 

Wir danken allen Teilnehmern, die sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten und teilweise auch mit persönlichen Beiträgen versehen haben.

VUV aktuell

06.12.2013, 16:58 Uhr
Mehr Kontrollen, mehr Bürokratie, mehr Überwachung

Der Koalitionsvertrag der designierten schwarz-roten Bundesregierung steht. Die konservativen Parteien haben ihm schon zugestimmt, die Mitgliederbefragung der SPD steht zwar noch aus, doch ein Plazet scheint so gut wie sicher.

VUV aktuell

06.08.2013, 14:33 Uhr
Ärztemangel grummelt hörbarer

Viele ärztliche Praxen sind mutiert zu „Siesta“-Oasen. Ärzte, die sich zu viel Freizeit gönnen oder die kein volles Leistungsspektrum erbringen, müssen künftig wohl mit Sanktionen der KV rechnen.